Unser Team

Das Geheimnis des Erfolgs ist die Beständigkeit des Ziels.“
[Benjamin Disraeli, 1804 bis 1881]

Dr.-Ing. Mark Mainz (PMP®)

Der Unternehmensinhaber, Herr Dr.-Ing. Mark Mainz (PMP®), verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung als Bauingenieur und Projektmanager. Seine Ausbildung umfasst ein Diplom im Bauingenieurwesen, einen Masterabschluss in Geotechnical Engineering der University of Wales, einen betriebswirtschaftlichen Abschluss der FernUni Hagen, einen Doktor des Ingenieurwesens der RWTH Aachen sowie eine international anerkannte Ausbildung als Project Management Professional (PMP®) nach PMI. Er ist bei der Ingenieurkammer-Bau NRW anerkannt und eingetragen als Beratender Ingenieur. Darüber hinaus hat Herr Mainz auch eine Fortbildung im Bereich der Mediation absolviert und ist ein durch die IHK Düsseldorf zertifizierter Personal-Coach sowie Mitglied in der International Coaching Federation (ICF).

Seine berufliche Laufbahn begann mit der Lösung geotechnischer Problemstellungen im Ingenieurbüro Prof. Dieler und Partner. Nach dem Masterabschluss war Herr Mainz für das Ingenieurbüro Heitfeld & Schetelig GmbH in Aachen tätig. In dieser Zeit beschäftigte er sich mit unterschiedlichen Problemstellungen der Ingenieurgeologie. Von hier führte ihn sein beruflichen Weg weiter zu ARCADIS, einem börsennotierten internationalen Ingenieurbüro, zunächst als Spezialist für Wasserbau und Geotechnik, später als Abteilungsleiter für allgemeine Infrastrukturplanungsprojekte. Die letzten sechs Jahre vor der Unternehmensgründung sammelte er bei Drees & Sommer, einem im Projektmanagement in der Baubranche in Deutschland führenden Beratungsunternehmen, umfangreiche Erfahrungen in der Abwicklung von Großprojekten und der Mitarbeiterführung (bis zu 65 Mitarbeiter) zuletzt auch als Branchenleiter Energiewirtschaft.

Manar Kadib (M.Sc.)

Herr Kadib ist Projektmanager und besitzt einen Masterabschluss in Baubetrieb und Wirtschaftswissenschaften der Universität Duisburg-Essen. Zuvor hat er erfolgreich einen Abschluss im Bauingenieurwesen der Al-Baath Universität in Homs (Syrien) erworben. Erste Berufserfahrung sammelte er vor seinem Wechsel zur Mainz Consulting GmbH bereits seit 2020 in einem Spezialtiefbauunternehmen. Seine Expertise liegt insbesondere in der Terminplanung und im Kostencontrolling sowie in der Verlegeplanung für HGÜ-Stromkabel.

Dipl.-Ing. Dmitrii Golovin

Herr Golovin ist Bauingenieur und seit Januar 2023 als Projektmanager in unserem Team. Er verfügt über 7 Jahre Berufserfahrung im Infrastrukturbereich, insbesondere im Anlagenbau (LNG-Terminal Vyborg und Gaspipeline Nord-Stream), im Wasser- & Hafenbau, im Tunnelbau und im Bau von U-Bahn-Stationen.

Alexander Jung (M.Sc.)

Herr Alexander Jung hat einen Master-Abschluss in Management und Economics und ist als Projektmanager bei uns tätig. Er verfügt über etwa 6 Jahre Berufserfahrung, angefangen mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Bilfinger Hochbau GmbH, gefolgt von Anstellungen bei einem Projektentwickler und dem Bau- und Liegenschaftbetrieb NRW sowie schließlich der Mainz Consulting GmbH.